...und plötzlich ist alles Anders

In schweren Momenten sind wir für Sie da!

Sie erreichen uns Tag und Nacht

040 500 20 20

Valentin Beeken Bestattungen im Großraum Hamburg

Seine langjährige Berufserfahrung machte Holger Hämmerer, den ehemaligen Inhaber des Bestattungsinstituts Beeken Bestattungen, zu einem kompetenten und bewährten Partner in dieser Branche, das großes Einfühlungsvermögen und Mitgefühl verlangt. 

Seit 1971 war er alleiniger Inhaber von Valentin Beeken Bestattungen, nachdem sich Valentin Beeken zurückzog, der das Institut Jahre zuvor in Hamburg-Ohlsdorf gegründet hatte. Eine kontinuierliche Entwicklung ist seitdem zu verzeichnen, die sich nicht zuletzt auch in der heutigen Mitarbeiterzahl zeigt. Das Unternehmen bildet gezielt Nachwuchskräfte aus. 

Mit der Übernahme der traditionsreichen Bestattungshäuser Wilhelm Niemann in Eppendorf sowie Carl Lembke in Wandsbek im Jahre 1983 wurde weiter expandiert. Diese Firmen finden Sie heute in der Bürogemeinschaft der Firma Beeken Bestattungen in Hamburg Ohlsdorf. Mit langjährigen und zuverlässigen Mitarbeitern verfolgt man auch in Zukunft das Ziel, durch außergewöhnliche Dienstleistungs- und Servicequalität täglich neu zu überzeugen. 

Herr Hämmerer führte das Unternehmen erfolgreich 50 Jahre und steht weiterhin mit hilfreichem Rat zur Seite.

2018 übernahm seine langjährige und sehr geschätzte Mitarbeiterin, viel mehr aber auch seine
,,Ziehtochter“ Jaana Syväri das Unternehmen und führt dieses zukunfts- und kundenorientiert weiter. 

Die gebürtige Finnin Jaana Syväri, die in der Nähe des Alten Landes aufwuchs und erste Eindrücke und Erfahrungen bei einem befreundeten Beerdigungsübernehmer sammeln durfte, ist nun seit mehr als 20 Jahren in dieser anspruchsvollen und besonderen Branche tätig. 

2006 absolvierte sie die dreijährige Berufsausbildung zur Bestattungsfachkraft und besuchte die damals bundesweit einzige Akademie zur Ausbildung von Bestattern in Unterfranken. 

Seit 2011 ist Frau Syväri Bestattermeisterin und macht Beeken Bestattungen mit diesem Tite zu dem ersten Meisterbetrieb in Hamburg.

Tradition und Moderne

Valentin Beeken Bestattungen ist auch bekannt für die vielen außergewöhnlichen und besonders anspruchsvollen Bestattungen u.a. vieler bekannter Hamburger Persönlichkeiten. Grundsätzlich führen wir alle Bestattungen und Trauerfeiern mit der gleichen Sorgfalt und Einfühlsamkeit durch – Sie sind bei uns immer in guten Händen. 

Ob eine Abschiednahme im engen Familienkreis oder eine Trauerfeier für eine breite Öffentlichkeit – Jaana Syväri und ihr Team finden mit viel Sensibilität und Gespür für das Besondere immer eine Trauerlösung, die dem verstorbenen Menschen die verdiente letzte Ehre erweist. 

Einige Bilder von Trauerdekorationen von traditionell bis modern finden Sie in unserer Galerie.

24 Stunden Trauerhilfe
040 500 20 20

Fuhlsbüttler Straße 731· 22337 Hamburg