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Was tun im Trauerfall?
Wenn ein Mensch zu Hause verstorben ist, benachrichtigen Sie den Hausarzt, der die Todesbescheinigung ausstellen wird. Sollte Ihr Hausarzt nicht erreichbar sein, so rufen Sie den ärztlichen Bereitschaftsdienst an (Tel. 116117).
Es besteht auf Wunsch die Möglichkeit, den Verstorbenen
bis zu 36 Stunden bei sich im Trauerhaus zu verabschieden.
Ist der Sterbefall in einem Krankenhaus oder Pflegeheim eingetreten, so melden Sie sich bitte direkt bei uns.
Nachdem Sie uns informiert haben, werden wir
die verstorbene Person ganz nach Ihren Wünschen überführen und alle weiteren Details hinsichtlich der weiteren Schritte in einem persönlichen Gespräch – entweder bei Ihnen zu Hause oder in unseren Räumen – in Ruhe und mit der notwendigen Kompetenz gemeinsam mit Ihnen abstimmen.
Sie erreichen uns rund um die Uhr unter unserer
24h-Trauerhilfenummer: 040 - 500 20 20 auch Sonn- und Feiertags.
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Welche Unterlagen werden benötigt?
Suchen Sie in Ruhe die folgenden Unterlagen, die für Bestattungen in Hamburg benötigt werden, heraus:
Personalausweis der verstorbenen Person
bei Ledigen: Geburtsurkunde
bei Verheirateten: Geburtsurkunde und Heiratsurkunde
oder bei Eheschliessungen nach dem 31.12.1957 Auszug aus dem Familienbuch
bei Verwitweten: Geburtsurkunde, Heiratsurkunde oder Auszug aus dem Familienbuch und Sterbeurkunde der Ehefrau / des Ehemannes
bei Minderjährigen: Geburtsurkunde des Minderjährigen sowie die Geburtsurkunden der Eltern
bei Geschiedenen: Geburtsurkunde, Heiratsurkunde oder Auszug aus dem Familienbuch und Scheidungsurteil mit Rechtskraftvermerk sowie ggf. Grabbrief oder Grabnummer, letzte Rentenanpassungsmitteilung oder Rentennummer, ggf. Bestattungsvorsorgevertrag, Versichertenkarte oder Name der Krankenkasse, ggf. Versicherungspolicen einer Lebens- oder Sterbegeldversicherung
Sollten Ihnen diese Unterlagen nicht vorliegen, sind wir Ihnen gern bei der Beschaffung der fehlenden Dokumente behilflich.
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